ENTSPANNTER URLAUB IN DER NATUR

Wer wir sind


01 — Über uns

Über uns

Unser naturbelassener Campingplatz liegt mitten im Wald am Ufer des Labussees, im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte.

Auf dem Gelände finden Zelte, Camper oder Wohnwägen direkt am Wasser unter hohen Kiefern und Birken ihre Plätze. Unser Sanitärgebäude ist einfach und ohne Schnickschnack und asphaltierte Flächen sucht ihr vergeblich. Dafür sind der Blick über den See, die Stille in der Nacht und das alltägliche ungestörte Vogelkonzert im Wald unbezahlbar.

Wer mal keine Lust hat, sein Zelt aufzubauen, kann in unseren Zelthotels, Wagenhotels oder Floßhotels unterkommen.

Unser Kanuverleih ermöglicht Paddelvergnügen für Anfänger:innen und Profis. Für Kinder ist das seichte Wasser am Seeufer ideal zum Planschen und Toben und abends könnt ihr den Tag am Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel oder an unserer Strandbar ausklingen lassen.

Unseren Platz gibt es seit Jahrzehnten. Schon zu DDR-Zeiten trafen sich hier Naturbegeisterte und Paddler:innen am Labussee. In den 90er Jahren wurde der C24 dann der Standort für Bibertours – damals noch vorallem als Lagerort für Gruppenreisen. Einen langen Weg ist Bibertours seit dem gegangen. Seit fast 15 Jahren sind wir nun dabei.

Wir – das ist ein buntes Team aus Naturbegeisterten, Sportler:innen, Umweltpädog:innen, Gesundheitsexpert:innen und Touristiker:innen, geleitet von Sonja und Jochen als Inhaber.

Hier ist unser Zuhause, ob schon seit immer oder geblieben aus Liebe zu dieser Region.

Wir alle haben gemeinsam, dass wir leidenschaftliche Gastgeber:innen sind. Wir wollen euch den Urlaub so ermöglichen, wie wir ihn selber gerne machen: familiär und offen, unverschnörkelt, abenteurlustig und manchmal etwas unkonventionell und chaotisch.